Rembserhof_Banner_Ofenbau.jpg

Ofenbau, Keramik, Design

Über Handwerk, Idee und Umsetzung


 
rembser-keramik-neu-org-110132-square.jpg

Wenn der Entschluss gefasst wurde, die eigene Wohnung durch einen Ofen zu bereichern, haben wir ein erprobtes Erfolgsrezept für den Prozess:
Keramikmeister und Kachelofenbauer Achim Gelhard besucht die Kunden zuhause, dort kann vor Ort Maß genommen, Fotos gemacht und in einem ausführlichen Gespräch die Wünsche des Kunden erfasst und besprochen werden. Kunden die sich anfangs nicht so sicher sind, finden Ideen, Anregungen und einen Überblick über die vielen Möglichkeiten in unserem reichen Portfolio. Darauf skizziert er nach den diversen Eckdaten, die Technik, Optik und das Investitionsvolumen, während seine Tochter Birke Gelhard-Niklas sich auf dieser Basis um die äußere Gestaltung kümmert. Erfahrung und Gespür machen in der Regel schon den ersten Entwurf zu einem Treffer. Mithilfe der Maße, Fotos und Informationen aus dem Erstgespräch entsteht eine Umsetzung als CAD-Plan, die maßstabsgetreu und realistisch den zukünftigen Ofen zeigt.
Gibt es grünes Licht, machen wir uns ans Werk! Mit unserer Expertise, hochwertigen Baustoffen und Komponenten von deutschen und österreichischen Herstellern wird der neue Ofen im Zuhause der Kunden errichtet. Die Ton-Elemente der Handform- und organischen Serie werden vor Ort am Ofen modelliert und bei uns im Rembserhof perfektioniert und für den Einsatz fertig gemacht. Auch spezielle Verzierungen, Motiv-Kacheln oder keramische Gestaltungselemente werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entworfen und hergestellt.
Alles nach unserer Prämisse, dass der Kunde auch noch nach vielen Jahren mit seinem Ofen glücklich ist.

 

 
 

Birke Gelhard-Niklas • Designerin

Kreativität trifft individuellen Anspruch. Design trifft Keramik.


 
DSC_4550_square.jpg

Birke Gelhard-Niklas steht für die Vielzahl an Design-Varianten der Rembserhof Keramik-Kachelöfen. Das ästhetische Gespür von Formen und Farben der staatl. geprüften Gestalterin verbinden sich im Rembserhof mit der jahrzehntelangen Erfahrung ihres Vaters, des Keramikmeisters und Kachelofenbauers Achim Gelhard. Die Keramik verbindet beide, denn ihr Zuhause, der Rembserhof, liegt inmitten des Westerwaldes, in dem die weltbekannte Keramik zu Hause ist.